Festkommers zur 90 Jahre-Feier des SC Alsweiler

Am Samstag den 14.06.14 fand im Festzelt Auf der Lehn eine Kommersveranstaltung statt.........

Zur Feier des 90 jährigen Vereinsjubiläums konnte der Präsident des SCA, Alfons Kuhn, zahlreiche Ehrengäste in einem vollbesetzten Festzelt begrüssen.

Als Schirmherr der Veranstaltung würdigte der Bundesjustizminister Heiko Maas, besonders die Verdienste des SCA für das breite Sportangebot und auch den Beitrag des Vereins zur kulturellen Arbeit innerhalb der Dorfgemeinschaft. Er sprach allen ehrenamtlichen Helfern des Vereins dafür seinen Dank und Respekt aus. Er stellte besonders die Verdienste unseres OA Vorsitzenden Martin Lauer heraus und beendete seine Laudatio mit dem Worten: „Deutschland braucht Leute wie Zecke.“

Auch Landrat Udo Recktenwald gratulierte dem SCA herzlich und hofft, dass es, nach dem knapp verpassten Aufstieg, mit dem Nachbarschaftsduell dann in der nächsten Saison klappt. Auch der 1. Beigeordnete der Gemeinde, Fredi Neis, Ortsvorsteher Paul Schäfer sowie Vertreter der Verbände, Sponsoren und Vereine überbrachten zahlreiche herzliche Glückwünsche.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer flotten Tanzeinlage der Gruppe Dance Aerobic des SCA, die das Festzelt schon mal in WM Stimmung versetzte.

Für ihre sportlichen Leistungen geehrt wurden die Meistermannschaften der D- und C-Jugend der Handballabteilung sowie die Fußballer der A Jugend. Für besondere Verdienste ehrte der Verein und der Fußballverband Raimund Brill, Klaudia Becker, Thomas Rauber, Frank Holzer, Stefan Staub, Egbert Schneider und Andre Recktenwald. Verabschiedet als Handballschiedsrichter wurde Georg Sack. Durch das Programm führte gekonnt wie immer, Florian Gasse.

Als Highlight des Programms präsentierte er das Alsweiler Kabarett, das mit viel Humor das Treiben beim SCA auf die Schippe nahm. Zum Abschluss konnte bei Musik, Bier und Wein noch lange von alten Zeiten geschwärmt und Zukunftspläne geschmiedet werden.

{gallery}Kommers2014{/gallery}