SCA – Jugend zu Gast bei der Wahl zum Saarsportler 2015

Am vergangenen Sonntag waren die Jugendfußballer des SCA zu Gast bei der Wahl der Saarsportler 2015 an der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken.

 

SCA-Jugend bei Saarsportlerwahl 2015 mit Jonas Hector

Bei der Veranstaltung wurde noch einmal an den verstorbenen Werner Zimmer gedacht und die von Giacomo Santalucia inizierte Aktion „Werner Zimmer Friedenskette“ vorgestellt. Zur Erinnerung, diese Aktion wurde an der Alsweiler Kirmes auf dem Sportplatz in Alsweiler gestartet. Gleichzeitig startete die Friedenskette, bei der Trikots von Fußballmannschaften aus allen Ligen „aneinander gekettet“ werden in Siculiana, unserer Partnergemeinde auf Sizilien. Sie ermahnt zum Frieden auf der Welt und in Rom sollen beide Ketten vereint werden.

Unser Jungs durften mithelfen, die Kette der bisher verbundenen Trikots zu präsentieren. Zum Ende der Veranstaltung hatten sie die Gelegenheit mit dem neuen Saarsportler, Jan Frodeno, und den Nationalspielern Jonas Hector und Philipp Wollscheid zu sprechen und Fotos zu machen.

Der SCA bedankt sich bei Giacomo Santalucia, Heino Schmidt und Uwe Recktenwald, die unseren Jungs dieses Erlebnis ermöglichten.

SCA_Jugend_Sportlerwahl_2015_1

Teilen in:

Mehr:

Herren 1

Vermeidbare Niederlage in Humes

SV Humes – SC Alsweiler 4:3 (2:2) Wie jedes Jahr ist das Auswärtsspiel in Humes eine besondere Herausforderung: ein kleiner Platz kombiniert mit einem Gegner,

Herren 1

Punktgewinn gegen den Tabellenführer

SC Alsweiler – SG Bostalsee 1:1 (0:1)Nach zwei Niederlagen in Serie wollte der SCA gegen den Tabellenführer SG Bostalsee eine Reaktion zeigen. Der Start in

Jetzt Mitglied werden

Starte auch du beim SCA

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Kontaktformular

Wir werden uns bei dir melden.

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Kontaktformular

Wir werden uns bei dir melden.