Kampf und Siegeswille bringt wichtigen Auswärtssieg in Urexweiler

Im letzten Auswärts-Derby gegen den SV Urexweiler ....

vor dessen Spielgemeinschaft mit dem FC Marpingen konnte der SC Alsweiler mit einer erneut engagierten und geschlossenen Mannschaftsleistung wichtige 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
In einer zerfahrenen und kampfbetonten Partie, welche für die Zuschauer sicherlich kein Leckerbissen war, neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils und konnten den Gegner jeweils meist vom eigenen Tor fernhalten. Lediglich nach ruhenden Bällen keimte zuweilen etwas Gefahr auf.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit und einer zunächst spiegelbildlich verlaufenden zweiten Hälfte konnte der SCA durch ein Eigentor der Heimelf mit 1-0 in Führung gehen. Mit der Führung im Rücken verlegte sich der SCA nun auf Konterangriffe, was in der 80. Minute durch den eingewechselten Tommy Rosplesch auch zum 2-0 genutzt werden konnte.
Auch die Versuche der Heimmannschaft, die nunmehr mit zwei Stürmern agierten, irgendwie noch zum Torerfolg zu kommen, konnten allesamt vereitelt werden, so dass Torhüter Markowski aus dem Spiel heraus an diesem Sonntag so gut wie nicht gefordert wurde.
In der Schlussminute konnte der Torhüter der Heimelf noch eine Chance des SCA zum 3-0 vereiteln, was aber auch angesichts des Spielverlaufs wohl etwas zu viel des Guten gewesen wäre. So blieb es am Ende bei einem wichtigen 2-0 Auswärtssieg des SC Alsweiler.
Tore: Eigentor (53.); Rosplesch (80.)
Wechsel: Rosplesch für P. Grabowski (50.); Strässer für A. Groß (87.); H. Löber für J. Morsch (90.)