Bittere Heimniederlage gegen Scheuern

Für das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Scheuern...

wollte der SCA unbedingt erneut punkten und versuchen, aus einer sicheren Defensive zu eigenen offensiven Aktionen zu gelangen. Von Beginn an zeigte sich jedoch, dass auch die Gäste aus Scheuern keinesfalls gewillt waren, ihre defensive Grundordnung preiszugeben. So blieb es im ersten Durchgang weitestgehend dabei, dass sich beide Teams neutralisierten und sich so gut wie keine echten Torchancen erspielen konnten.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig an der verkrampft wirkenden Partie, bis der der Unparteiische in der 53. Minute nach einem Eckball der Gäste plötzlich und nicht ohne weiteres nachvollziehbar auf Strafstoß entschied. Den folgenden Elfmeter konnten die Gäste zum 0-1 verwerten. Daraufhin gelang es dem SCA nicht, gegen die nun mit Mann und Maus verteidigenden Gäste zu zwingenden Torabschlüssen oder gar noch zum Ausgleichstreffer zu kommen. Zu unpräzise und hastig war das Spiel des SCA im vorderen Drittel. Auch die eigenen Standards waren an diesem Sonntag zu schlecht, um für Gefahr zu sorgen. So stand der SCA nach dem durchaus als kurios zu bezeichnenden Strafstoß, welcher die Partie letztlich leider zu Ungunsten des SCA entschied, nach 90 Minuten ohne Punkte da, obgleich trotz einer eher schlechten Leistung an diesem Sonntag ob der vergleichbaren Leistung und der ebenfalls sehr wenigen Chancen der Gäste durchaus ein Punkt möglich und nicht unverdient gewesen wäre. Nun gilt es für die kommenden Partien umso mehr, alle Kräfte zu bündeln und die notwendigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.
Tore: (53.; Elfmeter)
 Wechsel: Jung für Th. Lauer (46.); Theobald für T. Rosplesch (55.): H-J. Löber für M. Horne (78.)

Die lang ersehnten drei Punkte

SV Überroth – SC Alsweiler 0:2 (0:1)  Nach 11 Spielen am Stück ohne Sieg, wollte die Eintracht aus Alsweiler beim ebenfalls formschwachen Gegner in Überroth