++Abstieg in die Bezirksliga ++

Trotz einer massiven Leistungssteigerung und starken 26 Punkten nach der Winterpause konnte der SCA die Hypothek von lediglich 9 Punkten bis zur besagten Winterpause nicht mehr wettmachen und muss nunmehr den bitteren Gang in die Bezirksliga St. Wendel antreten.

...

Auch der 13. Tabellenplatz reichte schlussendlich nicht mehr zum Klassenerhalt, da aufgrund der Ergebnisse der anderen Spielklassen bzw. der Relegationsspiele die maximal zulässige Anzahl von insgesamt 4 Mannschaften aus der Landesliga Nord absteigt.

Schlussendlich bleibt zu sagen, dass es -aufgrund diverser Faktoren- schlichtweg versäumt wurde, vor der Winterpause noch einige Punkte mehr zu holen, um auch nächste Saison Landesliga spielen zu können.

Die trotz dieser mehr als mageren Hinrunde starke Rückrunde, in welcher die Mannschaft nochmals enger zusammengerückt ist und endlich in großen Teilen auch ihr sportliches Potential abrief, lässt jedoch hoffen.

Dafür an dieser Stelle Hut ab, Respekt und vor allem weiter so!

In der neuen Saison wird der SCA in der 1. Mannschaft mit einem neuen Trainerteam, bestehend aus Martin Brill, Matthias Denne und Sebastian Böhmer in die Runde gehen, wobei Matthias Denne und Sebastian Böhmer als Spielertrainer fungieren werden.

Hinzu kommen auch die Neuzugänge Julian Becker, Allessandro Santalucia sowie die Spieler aus der eigenen A-Jugend, welche zum Teil bereits in der abgelaufenen Saison im Aktivenbereich Spielpraxis sammelten.

Nicht mehr für den SCA spielen werden Kapitän Manuel Lismann, Pascal Rauber und Oliver Dreke, denen an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz und ihr Engagement ausgesprochen werden soll. Gleiches gilt auch für Trainer Stefan Markowski, der zur kommenden Saison Aufgaben im Vorstand der Abteilung Aktive wahrnehmen wird und dem Verein somit auch weiterhin erhalten bleibt.

Auch die 2. Mannschaft wird mit einem neuen Trainer in die kommende Saison gehen.

Hier übernimmt Stefan Warschburger das Traineramt von Mike Recktenwald.

Nicht mehr als Spieler in der 2. Mannschaft aktiv sein werden neben Spielertrainer Mike Recktenwald Kapitän Thomas Bauerfeld, Peter Rauber sowie Julian Zang. Auch Ihnen herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft!

Dementsprechend bleibt nur die Erwartung, dass die Mannschaft die neue Situation in der neuen Saison von Beginn der Vorbereitung an mit dem gleichen Engagement und Teamgeist annimmt und angeht, wie dies nach der Winterpause der abgelaufenen Saison der Fall war!