STADTRADELN, Radeln für ein gutes Klima

In diesem Jahr beteiligt sich die Gemeinde Marpingen beim deutschlandweiten Wettbewerb "STADTRADELN". Hierbei geht es darum, innerhalb von 21 Tagen (06. bis 26. Juni 2021 ) möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Der SCA beteiligt sich an dieser Kampagne mit seiner Abteilung Gesundheitssport.

Unsere Gruppe traf sich am Sonntag (06.06.21) um 11:00 Uhr zu ihrer ersten Tour.

Das Wetter konnte zum Fahrradfahren nicht besser sein und Siggi hatte eine wirklich schöne Strecke für uns ausgesucht.

Zum Lohn für unsere Leistung und zur weiteren Motivation habe wir uns auf halber Strecke bei Kilometer 24 eine Pause zur Stärkung gegönnt. Dabei kam Freude auf, denn bis vor Kurzem waren solche Belohnungen coronabedingt ja noch nicht möglich.

Am Ende unserer Tour waren wir gespannt, wie wir am ersten Tag des Wettbewerbes in der Gemeinde Marpingen abgeschnitten haben. Dank der Stadtradeln-App, die die gefahrenen Kilometer der Teilnehmer aufzeichnet, war schnell klar: Unser Team hatte 422 km geradelt und liegt damit auf Platz 3 im Ranking der Gemeinde Marpingen (19 Teams haben sich angemeldet). Das motiviert uns natürlich weiter am Ball (auf dem Sattel) zu bleiben. Uns hat es jedenfalls Spaß gemacht.