Weihnachtsgrüße

Wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür. Und wieder wird das Fest überschattet von Corona. Niemand hätte Mitte des Jahres gedacht, dass die Pandemie noch einmal gravierende Auswirkungen auf unseren Alltag haben wird. Es herrschte Aufbruchsstimmung. Sport- und Freizeitaktivitäten waren wieder möglich. Corona schien besiegt.
Bisher hat unser Verein die Auswirkungen der Pandemie auch in diesem Jahr sowohl in wirtschaftlicher als auch in sportlicher Hinsicht gut überstanden. Die sportlichen Zielsetzungen unserer Aktiven „oben“ mitzuspielen, wurden erfüllt. Mit der Anschaffung einer modernen LED-Flutlichtanlagen haben wir die Trainingsbedingungen in der dunklen Jahreszeit  stark verbessert und gleichzeitig einen Beitrag für den Klimaschutz geleistet. Was uns natürlich belastete waren die Absagen unserer Veranstaltungen. Der Kinderfaschingsumzug,  unser Dorfturnier Fußball und auch die Zeltkirmes konnten wegen Corona leider nicht stattfinden. Jetzt gilt es wieder nach vorne zu schauen und zu hoffen, dass die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zur nachhaltigen Eindämmung der Pandemie konsequent genutzt werden.
Ich möchte mich zum Jahresausklang bei allen ganz herzlich bedanken, die unseren SCA auf vielfältige Weise unterstützt haben!
Und zum Weihnachtsfest wünsche ich unseren Vereinsmitgliedern, Freunden, Gönnern und Sponsoren frohe Festtage im Kreise eurer Lieben und für das Neue Jahr 2022 vor allem Gesundheit, Glück und Erfolg!

Peter Laub, Vorsitzender SCA