Kurz vor Schluss auf Platz 2 gesprungen

SG Peterberg – SC Alsweiler 0:2
Der SCA fand gut in die Partie und hatte in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen um in Führung zu gehen, aber leider landete der Ball nicht im Netz. In der zweiten Halbzeit scheiterte ein Spieler der SG Peterberg im Alleingang an unserem Torhüter Dominik Markowski, der wie so oft voll konzentriert war. Kurz darauf in der 50. Minute stand es 0:1, nachdem sich Steffen Theobald als Rechtsaußen gut durchsetzte, den Querpass auf Andy Groß spielte, der nur noch einschieben musste. Weitere Chancen auf beiden Seiten wurden nicht genutzt, bis zur 69. Minute, da konnte wieder Andy Groß den Ball nach schöner Vorarbeit von Kapitän Jan Recktenwald zum 0:2 schiessen. Gelegenheiten zu erhöhen gab es immer wieder, doch es blieb beim 0:2.
Die STV Urweiler hatte im Fernduell gegen Marpingen- Urexweiler II verloren. So zog der SCA mit einem Zähler vorbei und hat nun am Sonntag zu Hause die Möglichkeit mit einem Sieg die Relegation klar zu machen. Es können, wenn wir unser nächstes Spiel gewinnen zwei Szenarien entstehen: Alsweiler wäre punktgleich mit Scheuern auf dem ersten Platz, dafür müsste Scheuern gegen Ottweiler II verlieren, in diesem Fall gäbe es ein Entscheidungsspiel um Platz 1 oder man bliebe auf Platz 2, in dem Fall gäbe es ein Relegationsspiel gegen den zweitplatzierten der Bezirksliga Neunkirchen den SG Hirzweiler-Welschbach. Aber durch eine Niederlage/Unentschieden und ein Sieg von Urweiler könnte man auch wieder auf Platz 3 abrutschen. Also Daumen drücken. Die Relegationsspiele sind direkt am folgenden Mittwoch, dem 08.06.2022.

Tabelle:
1. SG Scheuern 29 Spiele 71 Pkt.
2. Alsweiler 29 Spiele 68 Pkt.
3. Urweiler 29 Spiele 67 Pkt.

SV Gehweiler – SCA II 3:4
Tore: 2x Sascha Becker, 2x Thomas Rech